Organisatorisches

    Internes

 
Home
Kochtermine
Inventar
Kochlexikon

 

Hier findet ihr Infos betr. den Kochterminen und Anlässen, so wie Infos aller Art.
 

Am 6.November 2006 verstarb der Chef und Gründer unseres Kochclubs. Wir werden seine Art, sein Können und seine Initiative sehr vermissen. Wir verlieren mit Urs auch einen guten Freund mit dem wir sehr viele lustige Kochabende und Ausflüge verbringen durften und werden "seinen" Kochclub in seinem Sinne weiterführen.
Thomas, 8.November 2006

 


Die Adressliste könnt ihr hier als PDF downloaden :adressliste.pdf
Ein Gruppenphoto mit Namen als PDF gruppe.pdf

Beachtet auch die Seite mit den Kochterminen und besucht regelmässig Internes

10.Februar 2009

Werner und Teddy organisierten für uns einen schmackhaften 4-Gänger mit viel Calvados.
Die schwarzen Nudeln leitete so manche Diskussion ein und das Dessert gelang (wie bei uns leider üblich) nich allen Gruppen.
Die Senf-Sauce zum Rotzungenfilet ist auch mit Sauerrahm machbar - Dann ist allerdings der Griff zum Maizena erforderlich..
Merci

13.Januar 2009

Francois und Ernie .....

2. Dezember 2008 Weihnachtsessen

Mathias organisierte das diesjährige Weihnachtsessen mit diversen Helfern im Kochteam und separatem Deko-Team.
Wie üblich durften zu diesem Anlass unsere ParterInnen mitkommen und mitessen.
Es hat alles vorzüglich funktioniert, auch dank teilweiser Vorbereitung wie z.B. der Spätzli durch Werni.An ein Weihnachtsessen, das um 2330 inkl. Aufräumen beendet war, mach ich mich wirklich nicht erinnern. Alle die zum Ueberleben noch arbeiten müssen, werden es danken....
Sehr erfreulich war, dass Ruedi mal wieder dabei war und "fast so gut wie" versprochen hat, dass er ab sofort wieder bei uns mitkocht - Danke Ruedi !
 

11.November 2008

Peter verzauberte uns mit einer herrlichen Suppe, wunderbarem Fleich und erfrischendem Dessert.
Sehr kritisch schien es am Tisch von Ralf, Martin & André auszuarten....bei der Zubereitung des Desserts schien hingegen wieder klare Einigkeit zu herrschen ;-)

14.Oktober 2008

Martin und Bill blähten uns mit allerlei fantastischen Gängen auf. Man beachte wie Desserts (identisches Rezept) unterschiedlicher nicht sein können - Wir schafften es tatsächlich, ein so wunderschönes Dessert wie auf dem 1. Bild ersichtlich in eine Art "bereits einmal gegessen" zu verkochen ;-)
Den Kochplan möchte ich aber auch einmal veröffentlichen - DENN - Die Zeiten wurden eingehalten !

10.Juni 2008

Teddy und Ralf kochten uns ein sehr feines Menu mit mehreren Gängen. Spargeln waren angesagt.... Der Fotograf war wieder einmal zu spät, deshalb die bescheidenen Bilder.

8.April 2008

Urchiges mit speziellem Dessert vom April. François & Thomas organisierten diesen Abend.

11.März 2008

Ralf & Primo organisierten den gelungenen Abend mit den knallharten Kokosnüssen. Man kann uns zumindest in der Härte der Zubereitung noch fordern ....
Man beachte Teddy's gepflegte Serviette. Die Kosten der Reinigung derselben übersteigt wahrscheinlich das Budget des Kochabends. Abzug !!

19.Februar 2008

Text und mehr Bilder folgen noch.

15.Januar 2008

Das bei uns nicht sehr beliebte Januar-Kochen übernahm Paul & François - Wir alle waren froh darüber ....
Nach Weihnachten und Neujahr fällt es nun mal schwieriger viel und ausgiebig zu speisen. Es war ausgezeichnet und sogar das Dessert gelang.

Weitere Bilder vergangener Kochanlässe hier

 

Home | Wer wir sind | Anlässe | Mitglieder | Organisatorisches | Rezepte-Download | Links | Feedback

Stand: 15.02.09