Anlässe

 
Home
Pilzausflug 05
Pilzausflug 04
60'er von Urs
Pilzausflug 02
Roland's Garten
Maître Antony
Pasta Vocale
Peter's "Gärtchen"
Regenprüfung

 

Rückblick auf die letzten Club Anlässe.

Pilzausflug vom 27.August 2005
Wie jedes Jahr war mal wieder das grosse Pilzen angesagt. Dass sich doch einige Sammler zum Uebernachten entschlossen haben, machte den ganzen Ausflug wesentlich gemütlicher als andere Jahre. Gekocht wurde einfacher, so dass wir mehr Zeit zum Plaudern hatten.

60. Geburtstag unseres Chefs.
Am 12.November fand in der Küche die Feier zum 60. Geburtstag unseres Chefs statt. Mit Christines Canapé-Brötli startete der Anlass, zu dem wir von Heidi eingeladen wurden. Der leere Platz neben Urs bereitete ihm den ganzen Abend Kopfzerbrechen, wusste er doch nicht, was dieser leere Platz bedeuten sollte. Gar nichts ... Urs ! Statt dessen erschienen 2 Putz und Glettifrauen, welche aus dem bewegten Leben von Urs berichteten.

Kochabend in Peter's Gärtchen.
Am 20.August trafen wir uns zum Soirée Provençale. Man durfte beim Pétanque verlieren um zu Kochen, was nach unseren Regeln jedem Zweiten gelang. Zudem war es für längere Zeit die letzte Gelegenheit unseren Chef 2-armig arbeiten zu sehen...


Pasta Vocale - das Grosse Fressen war es nur für die Besucher. Wir beschränkten uns in erster Linie auf's Kochen für fast 150 Besucher inkl. des Chores VOCALINO, der alle mit ihren schönen Klängen verwöhnte.
 

 

Open Air Kochen in Roland's Garten. Ein wunderschöner Tag, sogar das Wetter spielte mit. Es war der 14.8. des vergangen Jahres auf dem Hittenberg in Hésingue (F).

 

 

Pilzausflug vom 4.September 2004
Trotz vieler Absagen führten wir den Pilzausflug durch. Das Wetter spielte mit und die Ausbeute war sehr gut. Auch für unsere Kinder war das Pilzen unterhaltsam und lehrreich, obwohl das Sammeln für sie interessanter war als das Essen.


Regenprüfung bei Roland 10.Aug.04.
Schon seit langer Zeit wünschten wir uns einmal so richtig im Regen zu arbeiten. Am 10.August war es dann endlich so weit - Die ersten dunklen Wolken waren am Himmel zu erkennen also konnte unser Wunsch endlich in Erfüllung gehen. Einen 5-Gänger im Sturm zu kochen - Das ist echte Kochkunst ! Unser Schuhwerk war danach dermassen dreckig, dass wir für die Reinigung des gemieteten Busses 120.-- zuzahlen durften :-)

Pilzausflug vom 14.Sept.02
Mit Familien zogen wir bei strahlendem Wetter nach Wambach in Deutschland zum Pilze sammeln. Das herrliche Haus der "Pilzfreunde Birsfelden" bot uns und auch unseren Kindern ausgiebig Platz und unsere Pilzkenner André und Peter sorgten dafür, dass wir uns auch noch am darauf folgenden Tag gut fühlten.

 

 

Besuch bei Maître Antony in Vieux Ferrette (F). Es war ein Genuss von Rohmilchkäse und verschiedenen Weinen beim Käse Papst. Es war der 9.April 2002. Eigentlich war es Antony's Ruhetag - für unser Koch Team machte er eine Ausnahme.
 
   

Home | Wer wir sind | Anlässe | Mitglieder | Organisatorisches | Rezepte-Download | Links | Feedback

Stand: 08.08.07